IdeeOle weltweit: Wir haben Kaffee gepflanzt

Ideen sind in vielerlei Hinsicht vergleichbar mit zarten (Kaffee-) Pflänzchen, schließlich weiß man bei beiden nie ob sie am Ende die gewünschte Größe erreichen. Das Potential ist jedoch schon zu Beginn erkennbar und mit etwas Zeit tragen beide hoffentlich Früchte. Zudem gedeihen sie oftmals am besten außerhalb der gewohnten Umgebung – wir gehen hier einfach mal davon aus, dass sich ihr Büro nicht im Hochland von Costa Rica befindet. Des Weiteren kann mit dem Know-how unterschiedlicher Leute aus den scheinbar simplen Bestandteilen ein herausragendes Ergebnis erzielt werden.

Grund genug für uns also eine Kaffeepflanze in Costa Rica anzuschaffen, welche wir Ende 2016 gepflanzt haben und welche nun in den erfahrenen Händen der lokalen Kaffeebauern wächst und gedeiht. Einige Fakten zur Pflanze:

  • Sorte: Arabica Pflanze
  • Standort: Costa Rica
  • Höhe: 35cm
  • Alter: 1 Jahr

Wir haben uns vom Ergebnis des fertigen Kaffees dieses Bauers vor Ort schon mal überzeugt; Know-how und Potential sind reichlich vorhanden. Natürlich weiß man nie, wie genau sich die Pflanze entwickeln wird, aber wir sind voller Zuversicht und ergänzen hier im Laufe der Zeit auch weitere Bilder, welche uns dankenswerter Weise alle paar Monate von dort erreichen sollten. Nun heißt es also abwarten, was aus unserer Idee wird. Ein Anfang ist gemacht und wenn alles glatt läuft gibt es bald eine Tasse eigenen IdeeOle-Kaffee.